Samstag, 11. Oktober 2014

Der Alltag einer Schwangeren die nicht arbeiten gehen darf aber trotzdem nie Zeit hat :)


Anfangs war es komisch „von heute auf morgen“ zuhause zu sein. Vor der Behandlung und der Einnahme der Hormone war ich eigentlich den ganzen Tag unterwegs und habe abends viel Sport gemacht. Bei schönem Wetter klingelte mein Wecker um 4:45 und ich bin kurz nach 5:00 Uhr aufs Rad gestiegen um 23 Km zur Arbeit zur Radeln. Jetzt war ich zuhause und sollte anfangs nicht viel machen und später durfte ich mich gar nicht bewegen. Da war es schon ein Erlebnis in den Supermarkt zum einkaufen zu kommen. Ein Tag mal faul auf der Couch liegen mag toll sein aber schon nach 3 Tagen wusste ich nicht was ich machen soll. Das Fernsehprogramm ist nicht wirklich berauschend und nur lesen ist auch langweilig.

Zum Glück wurde die „Bettruhe“ nach knappen 8 Wochen kurz vor dem Ersttrimesterscreening aufgehoben und ich durfte endlich wieder aufstehen und mich ganz normal bewegen. Allerdings war meine Kondition gleich Null. Aber es war herrlich wieder spazieren zu gehen. Natürlich schonte ich mit anfangs noch weil ich Angst hatte, die Hämatome kommen zurück aber jeden Tag wurde ich entspannter und traute mir mehr zu.  Ich fuhr auch wieder Fahrrad allerdings keine großen Strecken mehr. Über ein Internetforum habe ich nette Mädels aus der Umgebung kennengelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe. Eine von Ihnen hat auch ein Beschäftigungsverbot und wir haben uns zusammen für einen Jogakurs angemeldet. Mit einer anderen Freundin die 2 Kinder hat und halbtags arbeitet treffe ich mich regelmäßig zum frühstücken und Shopping. Dann habe ich ja noch 2 mal die Woche Massage. Und einmal die Woche meinen Wassergymnastikkurs für Schwangere. Und bald geht noch der  Pilateskurs los. Und zu meinen Ärzten gehe ich ebenfalls 1 bis 2 Mal die Woche regelmäßig. Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass ich mal die Rentner verstehe die sagen: „ich habe keine Zeit“ J Natürlich baue ich immer genügend Ruhepausen ein aber ich bin total froh, dass ich derzeit so fit bin und mich bewegen kann. So habe ich mich jetzt ganz schnell daran gewöhnt zuhause zu sein und ich muss sagen, langweilig ist mir nicht mehr.  Ich genieße die Schwangerschaft und ich konnte früh zuschauen wie mein Bauch immer runder wurde. Allerdings ist meine Kondition nicht wieder zurück gekommen und ich werde sogar von Omis auf dem die ebenfalls mit dem Rad unterwegs sind überholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen