Samstag, 26. Juli 2014

die Reise beginnt.... oder der etwas andere Weg zu unserem Wunschbaby


Zum ersten Mal waren wir am 08.01.2014 für die Vorstellung und zur Aufklärung in Regensburg. Zuerst waren wir im Zentrum für Humangenetik. Dort wurde uns der Verlauf der PKD und dem zugehörigen Testsystem erläutert.

Im Anschluss hatten wir unseren ersten Termin im KITZ in Regensburg wo später die künstliche Befruchtung  mittels einer  ICSI* durchgeführt werden sollte. Auch dort haben wir uns sofort wohl gefühlt. Gleich bei unserem ersten Termin wurden wir untersucht. Da wir ja nicht um die Ecke wohnen, wurden gleich alle möglichen Tests gemacht und wir sind gegen frühen Abend mit unserem ersten Rezept für Tabletten aus der Praxis. Wir haben uns noch an diesem Tag entschieden, dass es genau das richtige für uns ist.

*ICSI =  Die Intrazytoplasmatische Spermieninjektion, ICSI ist eine Methode der künstlichen Befruchtung. Dabei wird die Samenzelle, das Spermium des Mannes, direkt in das Zytoplasma (Ooplasma) einer Eizelle eingespritzt. Ein Scheitern der Befruchtung kann annähernd ausgeschlossen werden.



Für das Testsystem der PKD brauchten wir das Blut von meinen Eltern und meiner Schwester. Außerdem benötigten wir ein zweites Aufklärungsgespräch von einem Humangenetik der uns nochmals eingehend zu diesem Thema beraten hat.

Jetzt konnte es endlich los gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen