Samstag, 26. Juli 2014

Wir wollen ein Baby




Zuerst möchte ich uns kurz vorstellen...

Wir sind Stefan und Steffi und sind schon seit Weihnachten 2003 zusammen. Letztes Jahr im Dezember haben wir uns dann nach 10 Jahren "getraut" JA zueinander zu sagen und haben geheiratet.




Um unser Glück perfekt zu machen wollten wir ein Baby.

Da ich seit meiner Geburt eine Erbkrankheit habe, war dies für uns aus persönlichen Gründen nicht gewollt auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

Ich habe Neurofibromatose Typ 1 die sich zum größten über einen Riesenwuchs meines rechten Armes bemerkbar macht. Ich selbst habe kaum Probleme damit, da uns aber niemand sagen kann, wie sich die Krankheit bei unserem Kind falls ich das Gen vererbe entwickeln wird, haben wir uns entschieden, dass uns dieses Risiko welches bei 50% liegt nicht einzugehen und mittels einer künstlichen Befruchtung mit voriger PKD durchführen zu lassen.

Hier gibt es genauere Infos:


Hier ist die PKD ganz gut beschrieben:


Als der Entschluss dann fest stand, haben wir Familie und enge Freunde über unser Vorhaben berichtet. Von da an ging es dann relativ schnell los.

Wir haben uns recht schnell entschlossen, dass wir die künstliche Befruchtung nicht zuhause in Heidelberg machen lassen möchten. Nach kurzer Suche im Internet sind wir auch fündig geworden. Der erste Kontakt war schnell hergestellt  und wir haben uns sofort verstanden und wohl gefühlt.

Wir haben uns für das Zentrum für Humangenetik Regensburg entschieden. Und das war das Beste was wir haben machen können! Wir haben uns dort immer und tun es jetzt immer noch immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team und Prof Seiffert der uns betreut ist wirklich spitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen