Sonntag, 27. Juli 2014

Warten auf das Ergebnis.. oder... das Warten geht weiter

3 Tage nachdem die Eizellen wieder eingesetzt worden sind ging es wieder nachhause. Stefan musste nach 2 Wochen Urlaub wieder in die Arbeit und ich war den ganzen Tag mit mir und meinen Gedanken alleine zu hause. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen und mich abzulenken. Aber je näher der Termin zur Blutabnahme für den Schwangerschaftstest rückte desto nervöser wurde ich.

Zuhause angekommen war es mit den Spritzen und Tabletten nicht vorbei die ersten zwei Wochen bin ich täglich zum Arzt und musste mich spritzen lassen. Das Medikament musste in den Muskel gespritzt werden und somit konnte Stefan das nicht selbst.

An dem Morgen an dem Blut für den Schwangerschaftstest abgenommen werden sollte war ich noch früher wach als sonst und ich konnte es nicht erwarten das ich los zum Arzt konnte. Die Blutabnahme war wie verhext durch das ständige Blut abnehmen war ich so zerstochen, dass die Arzthelferin es leider nicht geschafft hat mir Blut abzunehmen und so durfte der Doc ran und er hat es dann gleich geschafft.

Die Blutprobe musste jetzt Ihre Reise nach Regensburg antreten. Zur Sicherheit habe ich die Probe per Express nach Regensburg gesendet. Am liebsten hätte ich mir jetzt sofort einen Schwangerschaftstest gekauft. Aber wir wollten auf die Blutwerte warten.

Ein Tag später....
diese Warterei war echt das Schlimmste an der ganzen Behandlung ich konnte den erlösenden Anruf nicht abwarten. Da die Leute vom KITZ meistens bei Stefan auf dem Handy angerufen haben und wir ausgemacht haben das er sich sofort bei mir meldet wenn er das Ergebnis weiß habe ich alle 2 Minuten auf mein Handy geschaut. Als mittags immer noch kein Anruf kam war ich so langsam echt ein Nervenbündel. Ich konnte es echt nicht mehr abwarten. 

Gegen 15:00 Uhr klingelt  unser Telefon und als ich die Nummer vom KITZ auf dem KITZ erkannte war mir total übel, als ich dann die Stimme von Prof. Seiffert hörte und er mir sagte herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger habe ich erst mal das Telefon fallen lassen. Ich war so erleichtert und ich habe mich so gefreut. Ich habe dann noch ein paar Minuten mit ihm gesprochen, die Medikamente wurden umgestellt und er hat mir erklärt wie und wann ich jetzt die Medis nehmen sollte. Allerdings war ich so nervös, dass ich später nochmal angerufen habe und mir nochmals alles erklären lassen musste weil ich ihm gar nicht richtig folgen konnte.

Stefan kam dann auch gleich von der Arbeit nachhause und wir haben unseren Eltern und engen Freunden erzählt dass es geklappt hat.

Da ich es immer noch nicht glauben konnte bin ich dann los um mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen um das Ergebnis selbst schwarz auf weiß sehen zu können.

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiEZSmHqgabyLEjmBY9a4FHf60S0rLq1Z4ZmAe7ozA2XMAP-b5l6Dxo5yUhUPnBGj47wy-A5wpX3tsnsytG2ZNVT-GnkwXdViKkPHqV7ElIoN1qIVpcIdCGa2UtKDFzYkvx18GftAJpcIFk/s1600/IMG_1125.JPG

3 Tage später habe ich dann zur Sicherheit noch einen Test gemacht. Aber er zeigte nichts anders an und somit glaubte ich es dann wirklich selbst auch in bin schwanger!!

Wir sind dann auch gleich zu unserer Frauenärztin um Ihr die guten Nachrichten mitzuteilen. Sie hat dann auch gleich ein Ultraschall gemacht. Wir konnten eine kleine Fruchthöhle mit einem Pünktchen sehen. Wir waren so glücklich in diesem Moment. 
Aber ab da ging das Warten weiter... warten ob sich das Pünktchen einnisten wird... warten ob das Herzchen schlägt.


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhUQ-P-U_iEttrTiXERu2unboKS_RJSNlX1dsLjBJJZKe4yb-j5LPQ4BnGxfYg8X7OoAc_x5qxmUZUjNC9rQ7th5hj4W6vYB4d3A0XaIkJUzb3Emnlts2L3RjElCaUq4eUvw0fKg8axOZZO/s1600/Baby+-+3

10 Tage später hatten wir dann wieder einen Termin in Regensburg. Unser Pünktchen ist gewachsen und ähnelt jetzt eher einem Würmchen. Und das Herzchen schlägt auch schon. :)


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhQ5eklOBFL_fXCY875vJX_mEX1n5HIfbgj0unNirQ6cH6Gy9Zfg9nH16gy0eF7e3LxngaGBcTz8Cg5gGfpRs7dat99dINRjpb6Ds2HloYdoJ5SgY-UyYWPnbv6rIM3VlwVIFaFy92F8RVw/s1600/Baby+-+1


Allerdings hat unser Doc auch festgestellt, dass ich mehrere kleinere Einblutungen in der Gebärmutter habe, dies wäre wohl nicht so schlimm aber ich habe Bettruhe verordnet bekommen damit die Hämatome nicht größer werden und sich unser Würmchen weiter so gut entwickeln kann. Da ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe liege ich derzeit viel auf der Couch und versuche so positiv und entspannt wie möglich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen